Was wir glauben

Wir glauben an den einen ewigen Gott der Bibel, den Schöpfer des Himmels und der Erde, der sich uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart.

Gott, der Vater

Wir glauben an Gott, den Vater, der sich in Barmherzigkeit und Fürsorge den Menschen zuwendet und will, dass allen Menschen geholfen werde. Deshalb hat er in seiner Liebe seinen Sohn Jesus zur Errettung der verlorenen Welt gesandt.

"So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle die an IHN glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Joh. 3,16

Gott, der Sohn

Wir glauben an Jesus Christus, der von Ewigkeit her Gott ist und Mensch wurde. Er wurde gezeugt vom Heiligen Geist und geboren von der Jungfrau Maria. Durch seinen stellvertretenden Opfertod am Kreuz erwarb er ein für alle Mal das Heil für uns Menschen. Nach Auferstehung und Himmelfahrt sitzt er nun zur Rechten Gottes und wird wiederkommen und seine Gemeinde in die Herrlichkeit entrücken. Dies gilt für Alle die sich durch Glauben retten lassen, weil sie IHN als Herrn und Erlöser angenommen haben.

Gott, der Heilige Geist

Wir glauben an den Heiligen Geist, der als Geist des lebendigen Gottes, Tröster und Beistand auf die Menschen am Pfingsttage ausgegossen wurde. Er schafft in uns die Wiedergeburt zu neuem Leben und macht uns fähig Christus zu bezeugen. Er bewirkt Reifung des Charakters, wirkt in der Geistestaufe kraftvoll und souverän. Er wirkt durch verschiedene Gaben damit den Menschen geholfen und die Gemeinde auferbaut wird.

Die Bibel

Wir glauben an die ganze Bibel als das unfehlbare Wort Gottes. Die heilige Schrift des Alten und Neuen Testamentes, als das vom heiligen Geist inspirierte, souveräne Wort Gottes. Sie ist die Richtschnur für unser Leben.

Die Gemeinde

Wir glauben, dass die Gemeinde der Leib Christi ist, die Gemeinschaft der Gläubigen, die sich von Christus haben erlösen lassen und dieses mit der Glaubenstaufe bezeugen. Diese Gemeinde gibt es weltweit in Form von Ortsgemeinden. Jesus Christus ist ihr Herr. Der Heilige Geist stattet sie mit Kraftwirkungen und übernatürlichen Gaben aus, um Menschen den allmächtigen Gott und sein umfassendes Heilsangebot nahezubringen.